E-MailDruckenExportiere ICS

Backstuben-Präsentation

Veranstaltung

Titel:
Backstuben-Präsentation
Wann:
Fr, 3. Mai 2019, 18:30 - 19:30
Wo:
Brückenbäckerei - Estebrügge
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

Empfang und Präsentation der Backstube mit eigenem Brot, Leckereien und Getränken.

Die ehemalige, alteingesessene Estebrügger Feldtmann-Backstube hatte sich eine Weile verpuppt, hinter den Kulissen wurde viel gearbeitet und seit einigen Monate ist sie verwandelt in eine für  jeden zugängliche, vom Brückenbäckerei-Vereinsteam ehrenamtlich betreute  Dorfbackstube und -küche. Das sensationelle Kernstück ist der neue holzbefeuerte Backofen, aus dem nun immer wieder duftende Brote, Butterkuchen und auch Pizzen und Flammkuchen herauskommen. Aber ebenso werden auch regelmäßig die unterschiedlichsten kulinarischen Wunderwerke in der Küche zubereitet und danach meist gemeinschaftlich goutiert.

Für alle, die unsere neue Backstube endlich mal angucken wollen, und alle anderen, die sie schon längst kennen, aber gern genau dort mal ein Stündchen einen Snack nehmen, etwas trinken  und ein paar Gespräche führen mögen, ist sie ab 18:30 Uhr geöffnet. Auch einiger unserer Backstuben-Aktivisten und Mentoren werden anwesend sein!

Direkt anschließend ab 19:30 Uhr wird ein sehr schön passender Spielfilmklassiker  -  "Das Brot des Bäckers"  mit Günter Lamprecht in der Hauptrolle -  für alle Besucher in unserem Gemeinschafts- und Kinoraum flimmern.

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Brückenbäckerei
Stadt:
Estebrügge