E-MailDruckenExportiere ICS

Bäckerei-Themen-Kinoabend: Das Brot des Bäckers

Veranstaltung

Titel:
Bäckerei-Themen-Kinoabend: Das Brot des Bäckers
Wann:
Fr, 3. Mai 2019, 19:30 - 22:00
Wo:
Brückenbäckerei - Estebrügge
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

Im Anschluss an unsere Backstuben-Präsentation (18:30 - 19:30 Uhr):

19:30 Uhr
Der Spielfilm-Klassiker  "Das Brot des Bäckers"  mit Günter Lamprecht in der Hauptrolle.
Der Eintritt ist für jeden frei. Da die Plätze begrenzt sind, wird aber eine Anmeldung dringend empfohlen.

Mit kurzer einführender Darstellung der Geschichte unserer Bäckerei und Backstube.
Es gibt Wasser, Wein, Fruchtsäfte und natürlich unsere Bier-Hausmarke "Bäcker-Stoff".

Der Film Das Brot des Bäckers:

Dieser besondere, romantisch-dramatische Spielfilm schildert auf eindrucksvolle Weise den Alltag eines jungen Bäckerlehrlings in den 1970er Jahren. Er erlernt sein Handwerk im Familienbetrieb. Doch die kleine Bäckerei gerät schon bald in große Bedrängnis, als in der unmittelbaren Nachbarschaft ein Supermarkt eröffnet wird. Die Bäckerei steht plötzlich in einem offenen Preiskrieg, denn der neue Supermarkt hat eine eigene Bäckereiabteilung. Der Bäckermeister sieht sich gezwungen, seinen Betrieb zu modernisieren. Aber kann er auf Dauer gegen den übermächtigen Supermarkt konkurrieren?

In dem bereits 1976 entstandenen Film Das Brot des Bäckers spielen Günter Lamprecht, Bernd Tauber, Silvia Reize, Anita Lochner, Manfred Seipold und Ronald Nitschke die Hauptrollen. Regisseur und Drehbuchautor dieses Films ist Erwin Keusch.

Der Regisseur konnte eigene Erfahrungen in die Produktion einfließen lassen, denn seine Eltern betrieben in Zürich eine Bäckerei. Die Filmbewertungsstelle verlieh dem Film Das Brot des Bäckers das Prädikat Besonders wertvoll .

Unser Konzept: Der Eintritt ist frei!
Wir spendieren Kino und Getränke
- Ihr spendet für unsere Vereinsarbeit!

Unser Kino ist für alle da – bitte möglichst reservieren: z.B. direkt sonntags beim Kaffee- & Kuchen-Nachmittag ,
oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


Veranstaltungsort

Standort:
Brückenbäckerei
Stadt:
Estebrügge
Land:
Germany